GfK-Onlinekurse „Giraffenfutter“

giraffenfutter

„Giraffenfutter“: GfK-Onlinekurse

Unsere Onlinekurse “Giraffenfutter – GfK im Alltag” entstanden nach einer Idee von Inga Schuler und haben sich durch die umfangreichen, leicht verstehbaren Inputs der GfK (Gewaltfreie Kommunikation) gemausert zu einem:

28-Wochenprogramm für GfK-Anfänger und -Fortgeschrittene mit alltäglichen Praxis-Übungen.

Möchtest du gerne tägliche Unterstützung für deinen Weg in die Fülle und die Selbstkompetenz und Beziehungskompetenz erhalten?

Warum Beziehungskompetenz?

Die Güte unserer Beziehungen zu uns selbst und anderen Menschen ist ausschlaggebend für unsere Lebensqualität.”

 

Übersicht „Giraffenfutter“

  • Was ist Beziehungskompetenz?
  • Unsere Giraffenfutter-Menükarte
    • Giraffen-Bonbon (1 Woche)
    • Giraffen-Häppchen (3 Wochen)
    • Giraffenfutter – Basics (13 Wochen)
    • Giraffenfutter – GfK im Alltag (28 Wochen)
    • Giraffenfutter – Aufbaukurs (5 Wochen)
    • Giraffenfutter – Komplett-Menü (33 Wochen)
    • GfK & Business (ab Winter 2019)
    • GfK & Gesundheit (ab Frühjahr 2020)
  • Was sagen unsere Teilnehmer*innen?
  • Zutatenliste
  • Allergikerhinweis
  • Welcher „Ernährungstyp“ bin ich?

 

Was ist Beziehungskompetenz?
Welche Beziehungen sind gemeint?

Die Beziehung zu…

  • …dir selbst
  • …deinem privaten Umfeld
  • …deinem Partner, deiner Partnerin
  • …deinem Berufsumfeld

Die 4 Schritte der Gewaltfreien Kommunikation (GfK) führen dich in das Kennenlernen und Wertschätzung deiner Bedürfnisse. Durch deine Verbindung mit deinen innersten Werten und Anliegen wirst du es schaffen aus dem Mangel in die Fülle zu kommen. Aus der Fülle werden sich kreative Möglichkeiten zu deiner Lebensgestaltung immer klarer ergeben. Dafür braucht es Übung.

Wir bieten dir an, 28 Wochen lang, jede Woche einen theoretischen Teil zu dem Basis-Wissen der GfK als Wissensgrundlage zu bekommen, garniert mit kraftvollen Zitaten die zum Nachdenken anregen, aufschlussreichen Videobeiträgen (meist Mitschnitte von Marshall Rosenberg selbst) und praktischen Beispielen aus dem Alltag.

Zusätzlich bekommst du Übungsblätter, die dir helfen, jeden Tag eine kleine Übung im Alltag anzuwenden.
Diese Übung unterstützt dich die folgenden Ziele zu erreichen. In optionalen Kleingruppen kannst du dich mit anderen Teilnehmern des Onlinekurses „Giraffenfutter – GfK im Alltag“ vernetzen, regelmäßige online Videokonferenzen dienen dir, dich mit uns und anderen Teilnehmer*innen direkt auszutauschen.

Das Giraffenfutter ist so konzipiert, dass es sich sowohl als Individualkurs eignet, als auch für Paare oder Gruppen.

Bist du bereit ein commitment, eine Vereinbarung einzugehen und über 28 Wochen dich in der Sprache des Lebens zu üben, so oft du willst und wann du willst?

 

Unsere Giraffenfutter-Menükarte

Um möglichst jedem den Einstieg in unsere GfK-Onlinekurse zu ermöglichen, haben wir eine ganze Giraffenfutter-Menükarte für euch kredenzt, bestimmt ist auch etwas für dich dabei! Ob ein Bonbon zum Probieren, ein Häppchen zum Reinschnuppern oder gleich die umfangreichen Knabbereien und Komplett-Menüs: in jeder Form Seelenschmeichler!

Schau dich gerne um! Wenn du etwas Interessantes für dich gefunden hast, kannst du dich gleich per Klick auf das jeweilige Giraffenfutter zum Onlinekurs anmelden!

Nach erfolgter Anmeldung erhältst du umgehend ein Mail von uns mit allen weiteren Einzelheiten zu Bezahlung, Kursbeginn und mehr!

 

Du interessierst dich für unsere Zutaten und Allergikerhinweise und willst es ganz genau wissen? Dann scrolle weiter runter um alle behandelten GfK-Themenbereiche kennenzulernen!

Garantiert ohne Zusatzstoffe!

 

Du besorgst dir ungern eine Katze im Sack? Geht uns genauso!
Deswegen bieten wir das erste Giraffenfutter-Mail aus unserem offiziellen GfK-Onlinekurs gratis zum Herunterladen an!

Finde heraus, wie durch Fülle und Dankbarkeit zu authentischer Empathiefähigkeit kommst und übe dich spielend durch verbindliche Commitments in Selbstachtung!

giraffen-häppchen

Das Giraffen-Häppchen besteht aus drei Wochenmails. Tauche ein in die Grundlagen der Selbst- und Du-Wertschätzung, finde heraus, was verbindende Kommunikation blockiert und wieso es immer Grund zu feiern gibt!

giraffenfutter-basic

Das Giraffenfutter – Basics Menü kommt gleich mit dreizehn Leckereien daher: in allen Einzelheiten besprechen wir die vier Grundschritte der GfK (1: Beobachtung, 2: Gefühl, 3: Bedürfnis, 4: Bitte), lernen uns in vier einfachen Schritten deutlich und empathisch selbst auszusdrücken und was es heißt „Feedback“ zu geben.

„Du bist ganz schön bedürftig!“ – Quatsch, ich bin mir der Schönheit der Bedürfnisse bewußt! Bei der Gewaltfreien Kommunikation geht es um „Echt-Sein“ nicht ums „Nett-Sein“!

Und viele weitere Themen warten darauf, von dir entdeckt zu werden!

Solltest du nach 13 Wochen nicht genug haben, kannst du für weitere €95,- die Wochen 14 bis 28 dazu bestellen!

giraffenfutter-alltag

Unser Herzstück: das Beste vom Besten, vollumfänglich und total nahrhaft: sichere dir die essentiellen Vitamine und Nährstoffe und blicke einem Leben voller Authentizität, Freude und tiefer Verbindung entgegen! In 28 Wochen zu spürbar mehr Lebensqualität!

Neben den vierzehn Themen aus dem Basic-Kurs, bieten wir dir weitere vierzehn Themen rund um die GfK und das Alltagsleben an: Wie gehe ich mit Ärger um? Ist echt Vergebung und Versöhnung möglich? Wie bekomme ich das, was ich wirklich brauche?

„Nein“ sagen und hören lernen, Gewaltfreie Kommunikation mit unseren Kindern und Jüngsten, Schenken und Beschenkt werden und vieles mehr!

Dein Hunger nach Lebenslust ist nicht gestillt? Du willst weiter durchstarten? Dann empfehlen wir dir unseren ersten Giraffenfutter-Aufbaukurs! Zwar kein Dessert, dennoch nahrhaft gespickt mit fünf wichtigen Themen:

Opfermentalität erkennen und durchbrechen!
Wie gehe ich sinnhaft mit meiner Scham um?
Depression: Schrecken oder eine Chance zum Erwachen?
Selbstzweifel: Blockade oder eine Chance zum Wachsen?
Auf meinem Weg zu meiner wahren Lebensvision!

Bon appétit!*

Voraussetzung: Abgeschlossener 28-Wochen-Onlinekurs „Giraffenfutter – GfK im Alltag“!

Du machst keine halben Sachen und möchtest deine kommunikative Diät nahhaltig umstellen?

Dann greif herzhaft zu und profitiere von besonderen Konditionen: unser Giraffenfutter Komplett-Menü, bestehend aus unserem 28-Wochen-Onlinekurs „Giraffenfutter – GfK im Alltag“ und dem ersten Giraffenfutter Aufbaukurs der dich weitere fünf Wochen begleitet! Mehr geht (noch) nicht!

 

giraffenfutter-business

Ein weiteres Giraffen-Aperitif: Auch zu verschiedenen Themen rund um das Berufsleben bereiten wir einen Giraffenfutter-Onlinekurs zu. Meldet Euch hier unverbindlich zum neuen Kurs an. Beginn, Preis und Dauer des Onlinekurses werden rechtzeitig bekannt gegeben. Ab Herbst / Winter 2019 möchten wir euch das neue Giraffenfutter-Menü zu „GfK & Business“ präsentieren!

 

 

 

Appetitanreger: Wir tüfteln an einer neuen Rezeptur rund um das Thema „GfK und Gesundheit“. Meldet Euch hier unverbindlich zum neuen Kurs an. Beginn, Preis und Dauer des Onlinekurses werden rechtzeitig bekannt gegeben. Ab Frühjahr 2020 möchten wir euch das neue Giraffenfutter-Menü zu „GfK & Gesundheit“ präsentieren!

 

Was sagen Teilnehmer*innen zum „Giraffenfutter“?

Läuft dir schon das Wasser im Mund zusammen? Dann schieben wir gerne nach.

Hier findest du ein paar Teilnehmer*innen-Stimmen, die von unserem Giraffenfutter gekostet haben. Volle Punktzahl!

Weitere Rückmeldungen findest du auf unserer >Referenz-Seite!

 

“Das Giraffenfutter-Programm hat mir ermöglicht, alle GfK-Basics für mich zu bearbeiten und endlich habe ich Unterstützung und Übungen, um jeden Tag die Schritte anzuwenden. Ich bin euch so dankbar; im Beruf kann ich besser für mich sorgen und die Partnerschaft blüht auf. Vielen Dank!”
(A.E., Therapeutin)

 

“Das Programm bewirkt bei mir endlich ein Dranbleiben durch die Kleingruppe, in der wir arbeiten.”
(E.L., Lehrerin)

 

“Die [online-]Zoomkonferenz war für mich ein Motivationsschub, weil ich euch sah und hörte, dass wir an den gleichen Herausforderungen lernen und wachsen. Soooo toll, unterstützend, danke vielmals! ich habe es bereits weiterempfohlen!”
(S.R.)

Unsere Giraffenfutter-Zutatenliste

Hier findet ihr alle Themen der einzelnen Giraffenfutter Onlinekurse. Da läuft einem das Wasser im Mund zusammen!

zutatenliste

 

Giraffenfutter – Allergikerhinweis

Großartig, dass ihr euch für die Gewaltfreie Kommunikation begeistern könnt und neugierig auf unsere Giraffenfutter-Onlinekurse seid!

Zu guter Letzt ein paar Gedanken zu Allergiker-Bedenken und möglichen Hemmschwellen in Bezug auf die Verträglichkeit unserer Giraffenfutter!

Wir sind sicher, dass dich die folgenden Fragen bei der Entscheidung für einen unserer Giraffenfutter-Onlinekurse unterstützen!

 

1) HALT! ONLINE?

„Ich will nicht die ganze Zeit mit Anderen über das Internet kommunizieren!“

Bei unseren Onlinekursen besteht kein Onlinezwang! Ob du nur kurz in unserer wöchentlichen Kurs-Mail stöberst oder gerne viel Zeit am Rechner verbringst alleine oder mit anderen: DU bestimmst, wieviel Zeit du am Bildschirm verbringst!

Natürlich kannst Du die Mails, insbesondere den Übungsteil, ausdrucken und ganz klassisch „offline“ dranbleiben!

 

2) 28 WOCHEN LANG?

„Ganze 28 Wochen lang am Stück? Das schaffe ich nie!“

Genau, ja! Das darf gerne sein! Eine neue Sprache zu lernen kann herausfordernd sein! Gönn dir Pausen! Finde dein Tempo: Ob täglich oder ein Mal im Monat: Die Giraffenfutter-Rationen liefern WIR dir jede Woche. Wie du von diesem Giraffenfutter naschen möchtest bestimmst DU!

 

3) KLEINGRUPPE? TERMINE? MIT ANDEREN?

„Ich lege Wert auf mein eigenes Tempo und eigene Arbeitsweise. In Kleingruppen mit anderen zu arbeiten möchte ich nicht!“

Auch hier gilt: du bestimmst, wie weit deine Komfortzone geht! Deshalb kannst du an den Kurs-Mails ganz allein von Zuhause aus jederzeit üben! Wer sich mehr Austausch mit Gleichgesinnten wünscht, kann sich natürlich von uns mit anderen Teilnehmer*innen vernetzen lassen. Per Mail, per Tel-Nr. oder Video-Konferenzen!

Arbeitsweise, Dauer und Tempo: Wie du siehst, bestimmst du, wie intensiv du dich mit unseren Kurs-Mails beschäftigen möchtest und hast die Wahl ob du gemütlich mit Ringblock auf der Couch, oder in der Kleingruppe „futtern“ möchtest! Wir finden: eine wunderbare Möglichkeit über einen Zeitraum von 7 Monaten regelmäßige GfK-Impulse zu genießen!

Bei Fragen zu den einzelnen Giraffenfutter-Onlinekursen kannst du dich hier direkt bei uns melden: office(@)gfk-akademie.eu

Onlinekurse: Welcher Ernährungstyp bin ich?

Was ist an unserem „Giraffenfutter“ eigentlich online? Hier eine Übersicht der verschiedenen Aspekte unserer Giraffenfutter-Kurse und welche davon online und / oder offline konsumiert werden können. Welcher „Ernährungstyp“ bist du? Das ist tatsächlich egal. Wie du siehst ist unser Giraffenfutter-Ernährungsplan für Alle geeignet!