Referenzen

referenzen

Referenzen zu Seminar- und Kursangeboten

Wir haben seit über 10 Jahren sowohl im Beruflichen als auch im Privaten schon viele Erfahrungen sammeln können und das Feedback der Seminar- und Kursteilnehmer*innen motiviert und bestätigt uns in unserem Handeln. Anbei einige Referenzen, die aus dankbaren Zuschriften, Feedback, Einzelbiografien, sozialen Einrichtungen, Unternehmen, etc. zusammen kommen. Wir freuen uns, bald auch Sie beraten, unterstützen und stärken zu können. In der Sprache, die echte Verbindung schafft: GfK!

 

Meine Umgebung hat mir gestern rückgemeldet, dass ich so zufrieden und frei wirke und die ganze Zeit gestrahlt habe – tatsächlich habe ich das auch ganz von Herzen gespürt. Das ist für mich ganz deutlich ein Effekt des Seminars mit dir und euch Ich habe weiter vor, fleißig die GfK-Haltung zu trainieren und freue mich schon auf die nächste Begegnung mit dir in diesem Rahmen. Ich bleibe dran!“
– Annika S., Wissenschaftliche Mitarbeiterin der Universität

 

Lieben Dank für das Kraftbild. Gestern habe ich mit meinem Mann einen wunderbaren Herbstspaziergang gemacht und ich konnte ihm viel erzählen von GfK und er ist neugierig geworden. Ich habe beschlossen, die Moderation der nächsten Gemeinschafts-Versammlung unter GfK-Gesichtspunkten zu gestalten.“
– Jessica K., Mitarbeiterin in einer Hof- und Lebensgemeinschaft

 

„Ich komme zur GfK durch die beeindruckenden Erfolge meiner Tochter im beruflichen und im privaten Umgang. Ich erlebe Wertschätzung, Toleranz und so viel Offenheit, die mich inspiriert hat, die GfK kennen zu lernen. Danke!“
– J. A., Key-Account Manager

 

Vielen Dank für die vielen Inspirationen und tiefen Forschungsreisen während des GfK-Wochenseminars in Ischia, Italien. Ich freue mich aufs Umsetzen.“
– Riccarda A., Physiotherapeutin

 

„Ich stelle fest, dass die GfK mein ganzes Denken und Handeln bestimmt. Auch wenn ich damit immer wieder mal anecke, oder erstaunte Gesichter sehe, oder auch auf Widerstände stoße: sie ist halt (noch) nicht Alltagssprache in unserer Welt. Ich hoffe, dass sich das ändert und leiste meinen Beitrag dazu. V.a. hilft sie mir auch immer wieder zu reflektieren, wo gerate ich ins bewerten oder urteilen, sie hilft mir zu trennen, was ist in meiner Verantwortung und was kann ich ganz getrost beim Anderen lassen. Und ich finde, sie schafft viel Klarheit. Danke!“
– Christine L.

 

Die telefonische Beratung mit Gabriela war für mich sehr hilfreich, weil sie mir Möglichkeiten und Wege aufgezeigt hat, wie ich mein Unternehmen aufbauen kann. Sie hat mir ein klares Bild vermittelt, worauf es sich dabei lohnt zu achten und welches die nächsten Schritte bei der konkreten Umsetzung sind. Dies Alles zu wissen, erleichtert mir den Einstieg in die Selbständigkeit enorm, weil ich auf ihre bewährten Erfahrungen zurückgreifen kann. Gabrielas begeisternde Art motiviert mich und gibt mir Mut, Neues zu wagen!“
– Barbara H., Selbstständige

 

„Ich möchte mich auf diesem Weg nochmal ganz herzlich für euren Mut, eure Fürsorge, eure Kreativität und das gemeinsame Lernen in den letzten 28 Wochen bedanken.  Mein gesamtes Leben hat eine Verwurzelung, Zufriedenheit, Freude und Balance erfahren, die ich mir vorher hätte nicht vorstellen können!“
– Flavie S., Coach, Systemische Beraterin

 

 

„Ich bin euch zutiefst dankbar für das unglaubliche Wochenende! Mein Kopf ist wie neu verdrahtet, auf einmal kann ich richtig Verbindung mit mir aufnehmen und mich trösten. Das ist unbeschreiblich schön! So wie frisch verliebt! Heute beim Badminton habe ich sehr oft „interessant!“ gerufen. Das hat super lustige und positive Stimmung ausgelöst! Ich bitte dich, dass du mich auf die Liste für die GfK Jahresausbildung setzt.“
– Matthias K.

 

„Euer 28-Wochen-Onlinekurs verwandelt mein Leben in Kraft und Selbstgestaltung. Im geschützen Raum der Online-Gruppe wachse ich, fühle mich frei und geborgen, täglich an meinen Themen zu arbeiten. Ich bin dem Giraffenteam und meiner Arbeitsgruppe unglaublich dankbar für die Ermöglichung dieses so wundervollen, manchmal tränen- und erkenntnisreichen Weg!“
– Aurelia Crowder

 

„GfK hat mein Gefühls- und Seelenleben nachhaltig verändert. Mein Leben „rauscht lauter, als ob es jetzt in breitern Ufern ginge“, um es mit Rilke zu sagen. Für mich ist GfK eine Haltung, eine tägliche Entscheidung, mich meinen „Wölfen“ zu stellen und authentische Beziehungen mit der Welt und mit mir selbst einzugehen. Ich fühle mich so lebendig wie nie. Meine Dankbarkeit für eure Präsenz, die  Prozesse, die ich mit dir machen durfte, euer Engagement und wohlwollendes „Mit-Uns-Sein“ kann ich kaum in Worte fassen!“
– Juliane Pfordte

 

„Die GfK-Trainings werden in den Filialen weitergeführt, sie sind sehr unterstützend für Teamleiter, Mitarbeiter und im Kundenkontakt. Danke, Gabriela und Harald!“
– Koen Thijssen, Filialleiter Decathlon

 

“Mit Ihrer freundlichen, empathischen und professionellen Art haben Sie die innerbetrieblichen Konfliktparteien abgeholt und maßgeblich dazu beigetragen, dass diese ihre Streitpunkte und jeweiligen Verhaltensmuster genau reflektieren!“
– Florian Winger, Geschäftsführer Fa. merath

 

„Die GfK-Kurse
mit Gabriela Reinwald
sind in den letzten Jahren
komplett ausgebucht!“
Forum 3

 

„Danke!
Das war eine der sinnvollsten Fortbildungen!
Ich werde beim 28-Wochen-Onlinekurs
mitmachen!“
Tageseltern Tübingen

 

„Die 2-tägige Fortbildung
mit Gabriela und Harald
war für jeden von uns
sehr unterstützend!“
Hospiz Ambulante Hospizdienste Reutlingen e.V.

 

„Die Fortbildung in Gewaltfreier Kommunikation
war sehr unterstützend für unsere Klinik!
Herzlichen Dank!“
– Dr. Hartmut Berger, Vinzenz von Paul Hospital für Psychiatrie und Psychotherapie gGmbH

 

„Die Schulung in Gewaltfreier Kommunikation
war extrem hilfreich, in Privatthemen und dem beruflichen Alltag.
Ich werde weiter dranbleiben!“
Verkehrsmittelbetriebe KWS Stuttgart

 

Ich fand die Fortbildung sehr gut und abwechslungsreich. Mir hat die Mischung aus theoretischem Input, der Gruppenarbeit und den Beispielen gut gefallen, so konnte ich einen Bezug zu mir in der Arbeit und als Privatperson herstellen.“
Lagaya, Suchtberatungsstelle Stuttgart

 

„Die Kurse zur
Gewaltfreien Kommunikation
mit Gabriela Reinwald
sind seit Jahren ausgebucht!“
Der Quellhof e. V.

 

 

Weitere Referenzen: