Allgemein

Social Distancing mit den eigenen Kräften in Empathiekräfte verwandeln

Schenkens-Herzensfreude und Kompetenz winken dir zu! Beflügel deine Lebensqualität!

Frau Mustermann wollte sich etwas Gutes tun, in Kraft kommen und ein Seminar besuchen. Corona-bedingt fiel dieses aus. Sie erlebt die Betroffenheit um sich herum: über die Not, die momentan so viele Menschen im Privaten oder Beruflichen durchmachen. Sie hatte Geld eingeplant, um zum GFK-Seminar nach Ischia mitzugehen. Sie verband sich so tief mit der Kraft ihres Herzens, in diesen Zeiten Gutes, Stärkendes, Wirksamwerdendes zu initiieren, ob bei sich oder bei anderen, dass sie entschied, ihr zur Seite gelegtes Geld für das Seminar umzuwandeln in 20 GFK-Coaching-Gutscheine bei der AKADEMIE für werteorientierte Kommunikation und diese zur Verfügung zu stellen für Menschen, die gerade Unterstützung brauchen und für die ein solcher Impuls (lebens-)verändernde Wirkung haben könnte.

Schenken heißt, einem anderen das geben, was man selber behalten möchte – Selma Lagerlöf

So stellt sie für 20 Menschen, die gerade in einer Frage / Veränderung / Not sind, eine Coaching-Stunde in der AKADEMIE zur Verfügung. Fünf Stunden wurden bereits voller Dankbarkeit eingelöst. Frau Mustermann möchte anonym bleiben und so liest sie die Dankesbriefe, die sie von den Coachees bekommt:

„Ich habe diese Stunde so intensiv mit meinen Fragen vorbereitet und die Unterstützung hat mir jetzt eine völlig veränderte Sicht auf mein Problem ermöglicht. Das Problem war meine Denkweise, die wir gemeinsam achtsam und doch nachhaltig verändert haben. Ich fühle mich jetzt so frei. Aus meinem ständig bedrückenden Schuldgefühl, was schief läuft, läge an mir, wurde eine liebevolle Zuwendung zu mir und zu der Schönheit meiner Bedürfnisse, die ich vorher gar nicht erkannt hatte. Mein Denkmuster hatte mich in einem Gefängnis eingesperrt, hinter dessen Gitterstäben meine Lebensfreude aushungerte. Schon dieses eine Coaching hat mein ganzes Lebensgefühl radikal zum Strahlen gebracht. Ohne diesen Gutschein hätte ich das nicht in Gang gesetzt. Vielen Dank für dieses neue Lebensgefühl, Frau Mustermann und Gabriela!“

Melde dich unter +49 151 40703963, wenn auch du bereit bist, dieses Geschenk von Frau Mustermann wirklich anzunehmen und dich zu einem kraftvollen Schritt in deinem Leben zu entscheiden!

Schenkens-Herzensfreude und Kompetenz winken dir zu! Beflügel deine Lebensqualität!

Und vielleicht gibt es noch Menschen, die auch solche Herzensgeschenke machen möchten. Ihr werdet als Schenkende und Beschenkte anonym miteinander verbunden. Das Schenken und ein Geschenk annehmen sind eins.

Song „Given To“ (1978) von Ruth Bebermeyer von der LP Given To

Ich fühle mich ungemein beschenkt,
wenn Du etwas von mir annimmst –
wenn Du an der Freude teilhast, die in mir ist,
sobald ich Dich beschenke.
Und Du weißt, ich gebe nicht in der Absicht,
Dich in meine Schuld zu bringen,
sondern weil ich die Zuneigung leben möchte,
die ich für Dich empfinde.

Annehmen mit Würde
ist vielleicht das größte Geschenk.
Unmöglich kann ich die beiden Seiten
voneinander trennen.
Wenn Du mich beschenkst,
schenke ich Dir mein Annehmen.
Wenn Du von mir nimmst, fühle ich mich
sehr beschenkt.