Videos

Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin

Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin

 

Stell dir vor es ist Krieg
und keiner geht hin

Krieg, Kriegsdienstverweigerung und GfK: In San Francisco treffen wir Christopher Jones, den Produzenten des kommenden Dokumentarfilms „The Boys Who Said No!“. Christopher Jones hat zur Zeit des Vietnamkriegs den Kriegsdienst verweigert und musste wie viele Amerikaner dafür ins Gefängnis.

In dem folgenden Videointerview sprechen mit ihm über seinen Dokumentarfilm, die Zeit während des Vietnamkrieges und seine Erfahrungen mit Gewaltfreier Kommunikation. Damals wie heute findet Christopher Jones sich in einer gespaltenen (amerikanischen) Gesellschaft wieder.

 

Christopher Jones - The Boys Who Said No

Wie er es geschafft hat, trotz widriger Verhältnisse und Gefängnisstrafe eine friedliche innere Haltung zu bewahren erfahrt ihr per Klick auf das Bild oben. Inkl. deutscher Untertitel!

Wer sich für den Dokumentarfilm und die Arbeit von Christopher Jones interessiert, findet auf seiner Webseite weitere Informationen unter: www.boyswhosaidno.com.